marlies weber bildergalerie Onlineshop termine kontakt
 
 
Termine

Im April zu sehen im

1blick - kunst im vorhaus

in Hallein.

 

 

http://www.1blick.org/

Plakat 2018 leiseReise

 

Zur Vernissage der Ausstellung „Inspiration“ am 8.5.2015 um 19:00 laden die Malerin Marlies Weber und der Fotograf Oswald Wintersteller herzlich ein.

In dieser ersten gemeinsamen Ausstellung setzen sich beide mit dem für Kunstschaffenden allgegenwärtigen Thema Inspiration auseinander.

In den gezeigten Fotografien von Oswald Wintersteller finden sich ausschließlich Einblicke in die Architektur Halleins. Egal ob verschwommene Details, alte Räume der ehemaligen Saline oder versteckte Gassen… die Stadt bietet einen unendlichen Fundus und inspiriert an allen Ecken und Enden.

Die Inspiration für ihre Bilder findet auch Marlies Weber im Alltäglichen, in ihrer Umgebung. Ob Fotos, Erinnerungen an Reisen oder Musik – alles beeinflusst die Auswahl des Motives, der Farbe und prägt so das Bild.

Und beide Kunstformen werden in einer besonderen Weise verbunden, wenn Marlies Weber die Fotos von Oswald Wintersteller als Basis nimmt und weiter bearbeitet. Ein fertiges, gutes Fotos mit eigenen Strichen, Flächen, Figuren zu ergänzen, sich vom vorhanden inspirieren zu lassen – ein mutiger Schritt, der eine ganz neue Bildwelt eröffnet.

Am Abend der Vernissage freuen wir uns ganz besonders über den musikalischen Rahmen von Manfred Wambacher. Gerade Musik ist für viele Menschen eine Inspiration, löst Emotionen aus.

Und so schließt sich in Hallein der Kreis – die Stadt inspiriert Künstler, diese sich gegenseitig, Musik den Strich und jeder Augenblick fließt früher oder später ins Schaffen ein.

Einladung

 

Einladung ins neue Atelier

Nach fast 4 ½ Jahren und unzähligen schönen Veranstaltungen und malerischen Momenten wechsle ich in neue Räumlichkeiten.

Ab sofort ist mein kleines aber sehr feines Atelier in der Metzgergasse 5 in Hallein zu finden, es gibt viele neue Bilder zu entdecken.

Am kommenden Samstag, dem 13.12.2014 werde ich von 10-13 Uhr dort sein und lade euch herzlich ein vorbei zu kommen, euch umzusehen und freue mich auf viele Gäste.

Ab Jänner 2015 wird es dann wie gewohnt wieder einen offenen Nachmittag pro Woche geben, genauere Informationen dazu folgen.

Einladung

 
 

KREATIVABEND "mal3 mal3 mal3"

Es darf kreativ werden! Wir stürzen uns in einen Abend und machen mal… 3 Bilder werden wir gestalten, einfach drauf los, lassen uns von Stiften, Farbenflächen und Kleinigkeiten einfach leiten. Am Ende stehen wir da mit 3 persönlichen Momentaufnahmen und einzigartigen Werken.

Termine wahlweise 17.7.2013, 31.7.2013, 14.8.2013 und 28.8.2013
Dauer 18:00 bis 20:00 Uhr

Maluntergrund 3 Stück Papier 20x20cm und benötigte Malmaterialien (Stifte aller Art, Acrylfarben, Pastellkreide, Ölkreide, Fixativ, Klebemittel…) sind vorhanden und im Preis inkludiert.

Preis pro Person 20.- Euro (Maximal 6 TeilnehmerInnen)

Anmeldung unter Tel 0680 2088 048 oder E-Mail malerin@marliesweber.at

 

 

Ausstellung "ENTFALTUNG"

Vernissage: 24. Mai 2013 um 19:00 Uhr im Atelier, Oberhofgasse 6, 5400 Hallein

Im Gespräch mit den beiden Künstlerinnen begrüßen wir Anita Thanhofer, Kustvermittlung Durchblick.

Einladung

 

KREATIV-TIERISCHER MALWORKSHOP

Fressnapf Österreich und der Zoo Salzburg führen am Sonntag, 7. Oktober 2012 einen tierisch kreativen Malworkshop durch. An diesem Tag findet ab 10 Uhr den ganzen Tag über ein Malevent für Kinder  (im Alter von 4 bis 14 Jahren) statt, bei dem Tier- und Naturbilder unter professioneller Anleitung gestaltet werden.

Mit dieser Aktion wird die Kreativität der Kinder gefördert und ihre Sensibilität für die Natur gesteigert. Für den Workshop konnten die beiden Salzburger Künstlerinnen Traude Haahs-Ehrenfeldt und Marlies Weber gewonnen werden.

 

Der Eintritt in den Zoo und die Teilnahme am Malworkshop ist für die kleinen Künstler kostenlos bei Vorlage des Eintrittscoupons (www.fressnapf.at/zoo-salzburg oder www.zoo-salzburg.at/malaktion) an der Zoo-Kassa. Die Bilder können anschließend von „Kunstsammlern“ und Tierfreunden gegen eine Spende ab 4,50 Euro erworben werden. Der gesamte Reinerlös kommt dem Neubau der Geparden-Anlage zugute.

Presseaussendung

 

Ausstellung "FARBKNISTERN"

Vernissage: 18. Mai 2012 um 19:00 Uhr im Atelier Artista

Ausstellungsdauer: 18.05.2012 - 27.07.2012

Einladung

 

Atelier Artista MEETS Frischluft Fitness

Im Rahmen der Frischluft Fitness Frühlingsreise nach Mallorca fand in der Cala de Deia ein Malworkshop unter dem Titel "FarbStark" statt.

Eindrücke, bunte Ergebnisse und strahlende Gesichter findet man unter:

www.frischluft-fitness.com - frilu frühlingsreise

 

Adventbeginn im Atelier Artista

25. November 2011, ab 18:00 Uhr

Wir präsentieren unsere neuesten Bilder, laden zum Stöbern und Staunen ein und freuen uns auf einen stimmungsvollen Adventabend bei Punsch und Keksen.

 

Salzburger Künstlerinnen versteigern Kunstwerk zugunsten von Partner-Hunde Österreich

Charity-Aktion im Rahmen der Eröffnung der 100. Filiale von Fressnapf - Versteigerung auf ebay startet am 1. Juni 2011

Pressebericht

 

Das Atelier Artista lädt sie an den Sonntag-Nachmittagen im Dezember herzlich zu einem abwechslungsreichen Programm mit Bildern, Schmuck und Filmen ein.

 

Ausstellung "Phantastische Ansammlung für das Glück"

Vernissage: 05. November 2010 um 19:00 Uhr im Atelier Artista

Ausstellungsdauer: 05.11.2010 - 15.01.2011

 

Gruppenausstellung Künstlergruppe "ragtag" in der Sparkasse Altötting-Mühldorf Filiale Altötting vom 04.10.2010 - 22.10.2010

Homepage "ragtag"

 

16.08.2010

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen die uns anlässlich unserer Atelierseröffnung besucht haben. Das grosse Interesse und die Begeisterung haben uns einen wunderschönen Start ermöglicht.

 

13.08.2010

Eröffnung des Ateliers

Beginn: 18:00

Nach wochenlanger Arbeit sind wir in unserm Atelier "angekommen", und freuen uns auf einen wunderschönen Abend mit unsern Gästen.